Mein Yogaweg

Mein Name ist Katharina, ich bin Mama von 3 Kindern und komme aus der Nähe von Ingolstadt in Bayern.

 

Ich arbeite in Teilzeit als Angestellte und freiberuflich als Yogalehrerin. 


Mein Yogaweg begann bereits vor über 20 Jahren, als ich meinen ersten Yogakurs im Fitness Studio besuchte. Seit diesem Zeitpunkt ist Yoga - mit kurzen Unterbrechungen - ein fester Bestandteileil meines Lebens und hat mir durch einige schwere Zeiten in meinem Leben geholfen und auch die schönsten und aufregendsten Zeiten in meinem Leben noch wertvoller und wunderbarer gemacht. 

 


Besonders während meiner beiden letzten Schwangerschaften hat mir Yoga in Kombination mit HypnoBirthing zu einer schönen, beschwerdefreien Schwangerschaft und einer sanften, wunderschönen und selbstbestimmten Geburt verholfen. 


Mein Herzensweg ist es, Frauen vor, während und nach der Schwangerschaft zu begleiten und mein Wissen weiterzugeben. Deshalb habe ich im Jahr 2021 meine 200h Yogalehrer Ausbildung, sowie Weiterbildungen in den Bereichen Pränatalyoga, Yoga zur Rückbildung und Yoga für Mama und Baby erfolgreich abgeschlossen. Es erfüllt mich so sehr, dass ich unbedingt noch tiefer in die Yogawelt eintauchen wollte und im Anschluss noch die 300h Yogalehrer Aufbauausbildung angefangen habe. 

 

Yoga & Bauchgefühl steht nicht nur für die besondere Zeit der Mutterschaft, denn ich möchte allen meinen Teilnehmer/innen helfen, seine Intuition - das Bauchgefühl - (wieder) zu entdecken und auf sich und die eigenen Bedürfnisse zu achten und so ein noch erfüllteres Leben zu führen. Es soll dabei helfen, die Herausforderungen des Lebens noch besser zu meistern und das Leben insgesamt achtsamer, dankbarer und intensiver zu genießen.

Daher ist jeder herzlichst in meinen Stunden willkommen.


Ich wünsche mir, dass ich die Herzen meiner Teilnehmer mit meinem Yogaunterricht berühren und damit ihr Leben bereichern kann.
Ich freu mich sehr, dich bald in einer meiner Stunden begrüßen zu dürfen.


Namasté


Katharina

Meine Aus- und Weiterbildungen

 

2021

  • 200h Yogalehrer Ausbildung 
  • 20h Prenatalyoga
  • 15h Mama & Baby Yoga
  • 20h Postnatal Yoga

2022

  • 100h Yin Yogalehrer Ausbildung
  • 200h Meditationsleiterausbildung 
  •   60h Restorative Yoga & Yogatherapie (in Ausbildung)
  • 20h Ausbildung Yoga für Kinder & Teens 
  • Holistic Women's Health Coach 
  • 30h Ganzheitliche Gesundheitsberatung für Frauen (Ayurveda, Kinderwunsch, Zyklusbeschwerden,  Beckenbodenbeschwerden, Wechseljahre) - in Ausbildung

  • Hormonyoga Ausbildung (in Ausbildung)

  • Teacher Training Mother's Blessings, Women's Circle, Mom to be Circle, Mom an me Circle, Online Circle